Zwanzig Jahre Freundeskreis Waldenburg – wir gratulieren!

„Wo befreundete Wege zusammenlaufen,
da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.“
Hermann Hesse

Unter diesem Motto begann vor nunmehr zwanzig Jahren die Arbeit unseres Waldenburger Freundeskreises. Wir freuen uns über diesen Geburtstag, gratulieren von Herzen und blicken vorfreudig und zuversichtlich auf viele gemeinsame Konzerte im Waldenburger Schloß, auf spannende Projekte in Kindergärten und Schulen im Rahmen des jährlichen „Weltenbummler“-Projekts sowie auf klingende Aufbrüche und Neuanfänge mit dem in den Startlöchern stehenden Ensemble-Projekt „MoTTo“ (MozartTonTopf Waldenburg).

Neben zahlreichen Konzerten in und um Waldenburg wird in besonderer Weise das Ensemble Amadeus am 3. Juli in der Waldenburger St. Bartolomäuskirche zum Geburtstag des Freundeskreises gratulieren.

Am vergangenen Wochenende gab es eine kleine, im Sinne der Corona-Konformität leider nicht öffentliche Geburtstagsfeier, in der die Mentoren unseres Ensembles 100Mozartkinder Thu Trang Sauer (Violine), Emi Suzuki (Klavier) und Mathis Stendike (Percussion) musikalisch gratulierten. Vorstandsmitglied Rita Hoffmann überbrachte Glückwünsche im Namen der gesamten Sächsischen Mozart-Gesellschaft e. V.