www.kultur-in-begleitung.de ist online

In den vergangenen Monaten hat die Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V. intensiv an einem Onlineportal gearbeitet, das Menschen verbindet und zu Kulturveranstaltungen in und um Chemnitz einlädt. Nun endlich konnten wir die Website veröffentlichen und freuen uns, sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen zu können.

Was „Kultur in Begleitung“ ist:
– ein zentraler Kultur-Kalender (Konzerte, Theater, Lesungen, Ausstellungen, …) für Chemnitz und Umgebung, leicht zu handhaben für NutzerInnen wie für Veranstalter
– Vernetzungsangebot für NutzerInnen, Möglichkeit zur Verabredung für gemeinsamen Veranstaltungsbesuch

Was darüber hinaus „Kultur in Begleitung“ werden wird:
– Plattform zur Vernetzung unter den NutzerInnen für gegenseitige Unterstützung:
1. Mobilität
2. Unterstützung für Menschen mit Handicap
3. Patenprojekte (z.B. „Kulturgroßeltern“, ältere Menschen nehmen die Kinder beruflich stark belasteter Eltern mit ins Theater/Museum/Konzert…)
– Plattform für qualifizierte Veranstaltungsrezensionen
– vielfältige Angebots-Möglichkeiten für Veranstalter: Sonderticket-Kontingente, z.B. für Menschen mit Chemnitz-Pass, Rabattaktionen, …

Viel Freude beim Ausprobieren!

 

„Kultur in Begleitung“ ist eine Initiative der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e. V., gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.