Nachruf

Wir haben einen Freund verloren.
Plötzlich verstarb das Mitglied des Vorstandes

Dr. Gert Pfeilschmidt

* 10. März 1952
†  7. Juli 2018

„Er ist von uns gegangen, und, was besonders schmerzt, ohne Abschied. Wir hätten einander noch so viel zu sagen gehabt, wie immer, wenn wir zusammen waren.
Er ist zu früh gegangen, sagen unsere Gefühle und zeigen, dass Trauer auch selbstsüchtig ist. Unser Leben ist nicht beständig, wie wir uns vorzugauckeln versuchen. Unsere Freunde sind bestenfalls ein Geschenk, eigentlich eher, wie alles, eine Leihgabe, die wir eines Tages wieder zurückgeben müssen.
Mehr als ein Jahrzehnt war Dr. Gert Pfeilschmidt Vorstand der Sächsischen Mozart-Gesell-schaft e. V. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit das Mozart-Schiffchen gesteuert und so manche Untiefe gemeistert.
Mit seinem Können und seinem Sachverstand ebenso wie mit seiner ständigen Bereitschaft, sich da und dort im Sinne der und für die Sächsische Mozart-Gesellschaft einzusetzen, war er über diese vielen Jahre ein kompetenter und treuer Weggefährte. Wie gerne haben wir seine Anregungen und Vorschläge aufgegriffen, um diese dann gemeinsam weiterzuführen und umzusetzen.
Er ist zu früh von uns gegangen, nicht nur für uns, sondern auch für die Familie und den Freundeskreis. Lieber Gert, du fehlst.“

In Trauer
Die Geschäftsstelle                                                                                         Der Vorstand