8.+9. September: Besuch aus Bentivoglio mit zwei Auftritten in Chemnitz

Samstag, 9. September 2023 – 17.00 Uhr
Konzertsaal der Städtischen Musikschule Chemnitz (Gerichtsstraße 1)

Jugendorchester ohne Grenzen – Musik von Klassik bis Pop
2000 km Musik von der Emilia Romagna über Bayern bis nach Sachsen

Es musizieren das Orchestra Giovanile di BenTiVoglio und unser Ensemble „100Mozartkinder“

Es erklingen Werke u.a. von Wolfgang Amadé Mozart, Ludwig van Beethoven, Edvard Grieg sowie Filmmusiken (u.a. „Go West“ und „Fluch der Karibik“)

Im Juni 2023 waren Mitglieder und MentorInnen unseres Ensembles „100Mozartkinder“ zu Gast beiu der Associazione Culturale IL TEMPORALE in Italien und haben dort gemeinsam mit dem Orchestra Giovanile di BenTiVoglio unter Leitung von Emiliano Bernagozzi musiziert. Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch des Orchesters. Die Freude an der Musik verbindet uns auch über 2000 Kilometer hinweg mühelos:

Eintritt frei, Spenden erbeten

Facebook-Event

Außerdem sind das Orchestra Giovanile di BenTiVoglio und unser Ensemble „100Mozartkinder“ am Freitag, dem 8. September 2023 um 15.30 Uhr im Rahmen des Rosenhof-Festes zu erleben.