Frank Höhnerbach

Frank Höhnerbach wurde 1940 in Dresden geboren und studierte von 1959 bis 1962 an der Schauspielschule Leipzig. Danach war Frank Höhnerbach in Senftenberg, Zwickau, Gera und Halle als Schauspieler engagiert.

Von 1985 bis 2008 gehörte er zum Ensemble des Schauspiels Chemnitz und war hier in zahlreichen großen und kleinen Rollen zu sehen, zuletzt u. a. als Graham in „Ladies Night“, als Ebenezer Scrooge in „A Christmas Carol“, als Paulus Snyder in „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“, als Klaus Zettel im „Sommernachtstraum“, als Kammerdiener in „Kabale und Liebe“ und als Willi Clark in „Sonny Boys“.

Seiner Liebe zum Musiktheater ging er in mehreren Operetten- und Musicalproduktionen nach. So stand er als Styx in „Orpheus in der Unterwelt“, als Harry Trevor in „Kiss me, Kate“, als Njegus in der „Lustigen Witwe“, als Conte Carnero im „Zigeunerbaron“, als Giesecke und Kaiser im „Weißen Rössl“ sowie als Frosch in der „Fledermaus“ auf der Bühne des Chemnitzer Opernhauses.

Seit Beginn der Spielzeit 2008/2009 ist er der Oper Chemnitz als Gast verbunden und wird weiterhin als Rabbi in „Anatevka“ zu erleben sein.

Samstag, 28.05.2017  17:00 Uhr

Schloss Waldenburg
Peniger Straße 10, 08396 Waldenburg, Sachsen