Camillo Radicke

Der Pianist Camillo Radicke erhielt seine musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt Dresden bei Regina Metzner, bei Amadeus Webersinke und bei Arkadi Zenziper.
Seit dem Gewinn der internationalen Klavierwettbewerbe von Palma de Mallorca 1990, Athen 1992 und Vercelli 1992 führte ihn eine umfangreiche Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker in zahlreiche Länder Europas, in den Nahen Osten, nach Kuba, Südamerika, Japan und Korea.
Er gastierte bei zahlreichen internationalen Festivals wie den Salzburger Festspielen, dem Klavierfestival Ruhr, dem Chopin-Festival Duszniki, den BBC Lunchtime Concerts London, dem Festival Great Irish Houses, dem Festival Costa Verde, dem Al Bustan Festival Beirut, den Haydn-Festspielen Eisenstadt, den Dresdner Musikfestspielen, dem MDR Musiksommer und der Schubertiade Schwarzenberg.
In Konzerten mit Orchestern wie der Dresdner Philharmonie, den Stuttgarter Philharmonikern, dem Münchner Kammerorchester und dem RAI-Sinfonieorchester Turin musizierte er unter Dirigenten wie Marek Janowski, Gerd Albrecht, Michel Plasson, Juri Temirkanow, Tamás Vásáry, Bernhard Klee und Jörg-Peter Weigle.
Camillo Radicke trat in Konzertsälen wie dem Teatro Colón Buenos Aires, dem Concertgebouw Amsterdam, der Alten Oper Frankfurt, der Berliner Philharmonie und dem Musikverein Wien auf.
Als Liedpianist war und ist er langjähriger Partner von Peter Schreier, Olaf Bär und Juliane Banse.

Liebes, bestes Weibchen…!

18.05.2016 20:00 Uhr
Stadthalle Chemnitz, Kleiner Saal